»Das Heilige und das Profane«

Finissage der Ausstellung

Zeit: Sonntag, 29. September 2024, 14.00 Uhr (Termin in Kalender übernehmen)
Rubrik: Finissage

Zwei Wochen lang haben Studierende der Malerei (HfBK Dresden) mit ihrer Professorin Helen Verhoeven an einer künstlerischen Gestaltung der Dannenwalder Kirche zu Themen gearbeitet, die sich mit der Frage nach dem „Heiligen“ und dem „Profanen“ in der heutigen kulturell und spirituell diversen Lebensrealität beschäftigen. Dabei haben sie sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit den Traditionen der der christlichen Kunst, der Aura des Kirchenraums aber auch der umgebenden Natur auseinandergesetzt. Die entstandenen Werke waren bis Ende September in der Kirche zu besichtigen.

Zum Ende der Ausstellung und Saisonende treffen wir uns in gemütlicher Runde, essen und trinken etwas, unterhalten uns über Vergangenes oder Künftiges.

Hinweis: Ab dem 8. Juni bis zum 29. September 2024 ist die Kirche jeweils von Donnerstag bis Samstag von 13 bis 17 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden für unsere Arbeit.

Saisonende, Foto: Felice Fey