»Ich singe mit, wenn alles singt«

Ein musikalischer Nachmittag unter Mitwirkung der Evangelischen Kirchengemeinde Gransee

Zeit: Sonntag, 14. Juli 2024, 15.00 Uhr
Rubrik: Konzert & Singen

Die Kirche ist ab 14.00 Uhr geöffnet.

15:00 Uhr: Bläserensemble Gransee
15:30 Uhr: Ekkehard Popp: 500 Jahre Gesangbuch, musikalischer Vortrag und offenes Singen
16:30 Uhr: Kaffee und Kuchen
17:30 Uhr: Ausklang mit Band

Umrahmt von den Bläsern und der Band der musikalisch lebendigen Kirchengemeinde Gransee und mit Beteiligung ihres Chors nimmt Ekkehard Popp das 500. Gesangbuch-Jubiläum zum Anlass für einen kurzweiligen musikalischen Streifzug durch die Geschichte des evangelischen Kirchenlieds von der Lutherzeit bis heute. Dabei ist es kaum verwunderlich, wenn der Kantor und Musikpädagoge aus Celle als Vorstandsmitglied der Paul-Gerhardt-Gesellschaft auch ein deutliches Gewicht auf die Lieder des Dichterpfarrers legt und sie uns auf überraschend zeitgemäße Weise nahebringt.

Hinweis: Ab dem 8. Juni bis zum 29. September 2024 ist die Kirche jeweils von Donnerstag bis Samstag von 13 bis 17 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden für unsere Arbeit.

Ekkehard Popp, Foto: Manuel Popp