„Verena Hann, Barbara Putbrese, Robert Metzkes“
Veranstaltungsdetails
Keramik, Terrakotta, Bronze, Aquarelle, Monotypien
Zeit: Sonntag, 3. Juni 2012 bis Sonntag, 8. Juli 2012
Rubrik: Ausstellung
Bilder: Bildergalerie zur Veranstaltung
Verena Hann, Altlandsberg – Keramik, Bronze
Barbara Putbrese, Berlin – Aquarelle, Monotypien
Robert Metzkes, Berlin – Terrakotta, Bronze
Tipp: Ausstellungseröffnung mit Konzert am 2. Juni 2012
Die Ausstellung zeigt Kunstwerke von Verena Hann (Keramik und Bronze), Barbara Putbrese (Malerei) und Robert Metzkes (Terrakotta und Bronze). Gemeinsam ist ihnen der differenzierte Sinn für Farben.
Die Malerin Barbara Putbrese, geb. 1949, hat in ihren Aquarellen und Monotypien der Ost-Berliner Stadtlandschaft, ihren Brandmauern und Friedhöfen einen sanften, fast zärtlichen farbigen Schleier verliehen, den mediterranen Landschaften in den letzten Jahren gleißendes Licht.
Das Themas des Bildhauers Robert Metzkes, geb. 1954, ist die menschliche Figur. In Bronze oder Terrakotta schafft er Büsten und lebensgroße Figuren von beinahe antiker Entrücktheit.
Wer die Keramikerin Verena Hann, geb. 1955, vor allem von ihren großen, gebauten, farbig-strukturierten Gefässen und Fächern kennt, findet in dieser Ausstellung ihre ausdrucksvollen Tierplastiken.
Hinweis: Ab dem 8. Juni bis zum 29. September 2024 ist die Kirche jeweils von Donnerstag bis Samstag von 13 bis 17 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden für unsere Arbeit.